Free and Public PiHole [NO ADS]

Hallo, Werbung nervt immer! Aus diesem Grund haben sich einige Entwickler zusammen getan, und einen Ad-Blocker auf Netzwerkebene etabliert.

Primärer Pi-hole/DNS Server

IPv4: 217.182.98.27

Ipv6: 2001:41d0:203:21a4::5889:e537

Web-Statistiken: http://server1.tschoerner.eu/admin

Datacenter: Roubaix, Frankreich

Sekundärer Pi-hole/DNS Server

IPv4: 185.45.192.117

Ipv6: 2a04:dd00:8:3::2

Web-Statistiken: http://server3.tschoerner.eu/admin

Datacenter: Amsterdam, Niederlande

Generelles

Ich benutze diese Adlist: http://git.tschoerner.eu/felix/piholeadlist

Beide Server unterstützen RPL Query’s, und leiten Anfragen an die OpenDNS Server weiter.

Disclaimer

Ich betreibe den Dienst. Daten werden nicht weitergegeben. Für mich sind Netz Neutralität, Privatsphäre und Internet Sicherheit  sehr wichtig, weshalb ich diesen Dienst betreibe.

Da man im Internet typischerweise nichts umsonst bekommt, möchte ich hier ganz besonders noch ein mal betonen, dass keine Daten weitergegeben werden und DU nicht „das Produkt“ bist!

Nichtsdestotrotz betreibe ich diesen Dienst ohne jegliche Granite und unter Ausschluss sämtlicher Haftung.

Um zu starten, kannst Du hier schauen: Setup Pihole

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.