Windows Fax via SIP

Kürzlich stand ich vor dem Problem, mehrere Seiten per Fax (ja es gibt noch Leute die das benutzen) zu verschicken. Leider gibt es im Netz zwar freie Dienste (google berühren) aber leider habe ich keinen gefunden, welche mehr als 5 Seiten zulässt.

Unter Linux gibt es natürlich die Möglichkeit mittels Asterisk und Hylafax ein fax via SIP zu verschicken, jedoch ist das etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es gibt auch die Möglichkeit mittels Fritz!Fax zu faxen, aber bei mir war die Software nicht zum Laufen zu bringen. Also musste ich etwas im Netz recherchieren. Dabei bin ich auf einen virtuellen Modem Treiber gestoßen, welche ein SIP <–> Modem Verbindung herstellst und das ganze auch noch als Freeware.

Der Anbieter Trialware bietet einen solchen Treiber hier an.

http://www.faxback.com/Products/FreeMSFaxDownload.aspx

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.