ffmpeg selber bauen unter Debian Wheezy

Um eine neue Version … die Neueste … von ffmpeg zu bauen, geht Ihr wie folgt vor.

Kaffee trinken und warten 😉

Ich arbeite im Moment noch einer ffmpeg Version, welche das Hardware Beschleunigte trans codieren mittel Intels Quick Sync Technology erlaubt…

2 thoughts on “ffmpeg selber bauen unter Debian Wheezy

  1. Hi,

    vielen Dank für deinen Blog und die Infos und vor allem für die neuen Kernel 🙂
    Damit ffmpeg unter Linux funktioniert muss doch auch der Kernel gepatcht werden. Sind diese patches bereits in den hier angebotenen Kernelversionen enthalten?

    1. Hallo,

      ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst. Für Quicksync gibt es noch kein Release, so weit mir bekannt ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.